Neueröffnung: Das Café OmaRosa
Heute möchte ich Euch das am 05.02.2016 neu eröffnete OmaRosa vorstellen. Und jetzt mal ehrlich: Womit könnte ich besser meinen nagelneuen Blog starten, als mit einer Neueröffnung? :)
Ich war also am Samstag, dem 04.02.2017 morgens (na gut, es war halb elf) vor dem neuen Café OmaRosa in den Räumen des ehemaligen "kleines Café Budapest" bzw. "kleines Café" zum Preopening. Die Gastgeberin Melanie Wentzel-Terrahe hat sich mit dem Café ihren Traum erfüllt, hat ihren langjährigen Job als Geschäftsführerin einer Werbeagentur an den Nagel gehängt um nette Menschen in ihrem "Wohnzimmer" willkommen zu heissen und ihnen Speisen und Getränke anzubieten, die durchweg selbstgemacht sind oder hinter denen sie steht (z.B. Limonaden in Flaschen). Es gibt sogar eine Babykarte mit frischem Essen für die ganz kleinen und tolle Babyschaukeln damit auch die jungen Eltern mal die Hände frei haben.
Ich habe bisher das selbstgebackene Graubrot mit selbstgemachter Leberwurst, sowie die Gemüsequiche und den veganen Paprikaaufstrich auf selbstgebackenem Brötchen probiert und finde, dass es ganz dringend in Kürze nach einer umfassenderen Probieraktion verlangt! ;)
Das Café ist hell und freundlich eingerichtet mit hellen Holztischen und hübschen hellgrauen Polstermöbeln, frische, bunte Tulpen stehen überall und schaffen eine fröhliche Atmosphäre. Das einzelne Tischchen im lauschigen Hof lässt mich schon sehnsüchtig den Frühling erwarten, denn ich bin zuversichtlich, dass da noch einige bunte Tische, Stühle und Kissen hinzukommen.
Ein toller Neuzugang! Wir sehen uns...
Angebot
Frühstück
Süß, vegan, veggie, herzhaft und alles liebevoll selbst hergestellt
Mittags
aufgeweckte Hausmannskost im Glas
Kaffeeklatsch
hier werden klassischer Kuchen, wie auch laktose- und glutenfreie und vegane Köstlichkeiten angeboten
Catering
OmaRosa bietet auch individuelles Catering an
Location
OmaRosa
Chemnitzer Str. 9
44147 Dortmund
www.omarosa.de
Email: post@omarosa.de
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 9 - 18 Uhr
Kommentar schreiben